Feuerwehr: Weniger Personal durch Technik ausgleichen

Titelbild_Bekanntmachung_Information_NEU

PRESSEMELDUNG – (inFranken.de)

THL-Workshop 2024

Am 6. Juli 2024 fand ein eindrucksvoller und intensiver THL-Workshop (Technische Hilfeleistung) statt, der von 8 Uhr bis 16 Uhr dauerte. Dieser Tag war geprägt von Engagement, Teamgeist und dem unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten. Die Feuerwehr Oberthulba, die Feuerwehr Wittershausen, RKT Oberthulba, HvO Oberthulba, BRK Bad Kissingen, der Einsatzführungsdienst Bad Kissingen, die BRK Bereitschaft Oberthulba sowie die UG-SanEL Bad Kissingen versammelten sich, um gemeinsam für den Ernstfall zu üben.

Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung 2024

Die diesjährige Leistungsprüfung “Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz” war für beide teilnehmenden Gruppen der Feuerwehr Oberthulba ein voller Erfolg. Mit keinem einzigen Fehlerpunkt konnten beide Teams die Prüfung erfolgreich abschließen! Und dass trotz schlechtem Wetter und einem Einsatz, kurz vor Prüfungsabnahme…