Auszeichnung für Engagement und Kreativität

In der Herbstvollversammlung des Kreis-Jugend-Rings Bad Kissingen wird traditionsgemäß der Ehrenpreis für Jugendleiter und Jugendleiterinnen verliehen. In diesem Jahr gab es gleich mehrere Preisträger, einer von diesen war auch die Feuerwehr Markt Oberthulba mit der "Baugruppe Kinderfeuerwehrauto".
Titelbild_Bekanntmachung_Pressemeldung_NEU

Auch in diesem Jahr musste die Auszeichnung durch den Kreis-Jugend-Ring (KJR) Bad Kissingen coronabedingt online stattfinden. Aus diesem Grund fand die Übergabe der Geschenke und der Urkunden im Vorfeld statt.

In diesem Jahr wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Markt Oberthulba mit der “Baugruppe Kinderfeuerwehrauto” ausgezeichnet.

Die Verantwortlichen der Baugruppe möchten sich auch an dieser Stelle nochmals für die Auszeichnung bedanken!

"Es ist schön dass unsere Arbeit auch auf diesem Wege Zuspruch erhält! Da noch einige Anschaffungen für die Kinder- und Jugendfeuerwehr anstehen und auch laufende Kosten gedeckt werden müssen, wird das erhaltene Preisgeld wieder 1:1 in die Kinder- und Jugendarbeit einfließen. - Danke!"

Zur Pressemeldung

News

Rückblick auf das Jahr 2022

Ein spannendes und ereignisreiches Jahr ist wieder einmal zu Ende gegangen und ein Neues hat bereits begonnen. Wir möchten gemeinsam mit euch auf das Jahr 2022 zurückblicken und ein paar besondere Momente nochmals hervorheben.

Feuerwehr

Workshop “Technische Hilfeleistung” 2022

Mit dem Alarmstichwort “Rettung, Person eingeklemmt, nicht VU” starteten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in den diesjährigen THL-Workshop. Insgesamt vier Szenarien aus dem Bereich der technischen Hilfeleistung gab es zu bewältigen. In jedem Einzelnen wurden die Teilnehmer vor neue Herausforderungen gestellt.