Auszeichnung für Engagement und Kreativität

In der Herbstvollversammlung des Kreis-Jugend-Rings Bad Kissingen wird traditionsgemäß der Ehrenpreis für Jugendleiter und Jugendleiterinnen verliehen. In diesem Jahr gab es gleich mehrere Preisträger, einer von diesen war auch die Feuerwehr Markt Oberthulba mit der "Baugruppe Kinderfeuerwehrauto".
Titelbild_Bekanntmachung_Pressemeldung

Auch in diesem Jahr musste die Auszeichnung durch den Kreis-Jugend-Ring (KJR) Bad Kissingen coronabedingt online stattfinden. Aus diesem Grund fand die Übergabe der Geschenke und der Urkunden im Vorfeld statt.

In diesem Jahr wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Markt Oberthulba mit der “Baugruppe Kinderfeuerwehrauto” ausgezeichnet.

Die Verantwortlichen der Baugruppe möchten sich auch an dieser Stelle nochmals für die Auszeichnung bedanken!

"Es ist schön dass unsere Arbeit auch auf diesem Wege Zuspruch erhält! Da noch einige Anschaffungen für die Kinder- und Jugendfeuerwehr anstehen und auch laufende Kosten gedeckt werden müssen, wird das erhaltene Preisgeld wieder 1:1 in die Kinder- und Jugendarbeit einfließen. - Danke!"

Jan Stürzenberger, Stv. Gruppenleiter Kinderfeuerwehr

Zur Pressemeldung

Feuerwehr

Auszeichnung für langjährigen Feuerwehrdienst

Die gestrigen staatlichen Ehrungen in der Mehrzweckhalle in Oberthulba wurden auch zum Anlass genommen, drei unserer Kameraden für ihren langjährigen Feuerwehrdienst zu ehren. Seit zusammengerechnet 90 Jahren leisten unsere Kameraden Dienst für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger und haben sich damit die Dienstzeitauszeichnung mehr als verdient.

Feuerwehr

Hinweis Sirenensignale für Ukraine-Flüchtlinge

Der anhaltende Konflikt in der Ukraine zwingt weiterhin viele Menschen dazu ihr Land zu verlassen. Traumatisiert und verständlich verängstigt vor Sirenensignalen kommen sie nun in ein Land, in welchem Sirenensignale quasi zum “Alltag” gehören. Um den Menschen die hier alltäglichen Sirenensignale zu erklären, haben wir einen Informationsflyer erstellt.