Auslaufende Betriebsstoffe nach Wildunfall

Einsatzbeginn 19. September 2021 / 13:56 Uhr
Einsatzart #ABC#Gefahrstoff#auslaufender Kraftstoff
Einsatzort Hassenbach, Oberthulba – Hassenbach
Einsatzmittel MZF (11/1), LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1)
Weitere Einheiten Feuerwehr Hassenbach

Ein PKW kollidierte auf der St2290 zwischen Oberthulba und Hassenbach, kurz vor Hassenbach, mit einem Wildschwein. Die Front sowie die rechte Seite des Fahrzeugs wurde beschädigt, wodurch es zu auslaufenden Betriebsstoffen kam.

Das MZF (Oberthulba 11/1) fuhr die Einsatzstelle von der Absicherung der Radtour aus direkt an. Nach Eintreffen der weiteren Kräfte aus Oberthulba und Hassenbach setzte das MZF die Absicherung fort.

Da es sich bei den auslaufenden Betriebsstoffen ausschließlich um Scheibenwaschwasser handelte, war ein Eingreifen seitens der Feuerwehr nicht notwendig. Die Unfallstelle wurde bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert und dann an die Beamten übergeben. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.