Brand am Gebäude

Einsatzart #Brand#im Freien#am Gebäude
Alarmierungsart Nachtalarm ►INFO
Einsatzort Thulba, Propstei
Einsatzmittel MZF (11/1), HLF 20 (40/1), LF 16/12 (40/1), GW-L (55/1)
Weitere Einheiten Feuerwehr Frankenbrunn, Feuerwehr Reith, Feuerwehr Thulba, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 21:33 Uhr wurde die Feuerwehr Oberthulba zusammen mit den Wehren aus Thulba, Frankenbrunn und Reith zu einem Brand nach Thulba alarmiert. Vor Ort brannte ein kleineres Nebengebäude einer Scheune.

Das Nebengebäude brannte vollständig nieder, ein übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Scheunen und Gebäude konnte verhindert werden.

Durch die Feuerwehren wurden insgesamt drei C-Rohre unter Atemschutz zum Einsatz gebracht, ein kleinerer Entstehungsbrand in einer der Scheunen wurde mittels Hochdrucklöschgerät abgelöscht.

[ngg src=”galleries” ids=”70″ display=”basic_thumbnail”]