Einsatzbericht

Reizgas-Verwendung während Veranstaltung

Einsatznummer 39
Einsatzart Sonstige 
Einsatzdatum 1. November 2017
Alarmzeit 0:26 Uhr
Alarmierungsart Nachtalarm ►INFO
Einsatzort Oberthulba, Mehrzweckhalle
Eingesetzte Fahrzeuge LF 16/12 (40/1), GW-L (55/1), HLF 16/12 (40/2)
Weitere Kräfte Polizei, Rettungsdienst

Während einer Veranstaltung in der Mehrzweckhalle in Oberthulba versprühten Unbekannte Reizgas innerhalb der Halle. Die Räumlichkeiten wurden sofort vom Veranstalter geräumt, einige Besucher klagten folgend über Atemwegsreizungen sowie Augenprobleme und Übelkeit.

Aufgrund der hohen Anzahl an Betroffenen, wurde von der Leitstelle Großalarm ausgelöst, die Feuerwehr wurde zur Erkundung und Ausleuchtung der Einsatzstelle mit alarmiert.

Die Betroffenen wurden vom Rettungsdienst versorgt, schwerer verletzt wurde niemand.

Hinweise

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

Weiterführende Links
 – Abürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht