Reizgas-Verwendung während Veranstaltung

Einsatzart #THL#klein#Erkundung
Alarmierungsart Nachtalarm ►INFO
Einsatzort Oberthulba, Mehrzweckhalle
Einsatzmittel LF 16/12 (40/1), GW-L (55/1), HLF 16/12 (40/2)
Weitere Einheiten Polizei, Rettungsdienst

Während einer Veranstaltung in der Mehrzweckhalle in Oberthulba versprühten Unbekannte Reizgas innerhalb der Halle. Die Räumlichkeiten wurden sofort vom Veranstalter geräumt, einige Besucher klagten folgend über Atemwegsreizungen sowie Augenprobleme und Übelkeit.

Aufgrund der hohen Anzahl an Betroffenen, wurde von der Leitstelle Großalarm ausgelöst, die Feuerwehr wurde zur Erkundung und Ausleuchtung der Einsatzstelle mit alarmiert.

Die Betroffenen wurden vom Rettungsdienst versorgt, schwerer verletzt wurde niemand.