Schwerer Verkehrsunfall A7

Einsatzart #THL#VU#mehrere PKW
Alarmierungsart Nachtalarm ►INFO
Einsatzort A7, Oberthulba > Würzburg
Einsatzmittel MZF (11/1), LF 16/12 (40/1), TLF 4000 (23/1), Sicherungsanhänger (VSA)
Weitere Einheiten Abschleppdienst, Autobahnmeisterei, Feuerwehr Bad Kissingen, Feuerwehr Euerdorf, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 23:32 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW sowie einem LKW auf die BAB7 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Am Einsatzort angekommen zeigte sich ein Trümmerfeld über mehrere hundert Meter, woraufhin die Autobahn sofort voll gesperrt wurde. Die weitere Erkundung ergab, dass drei Personen durch den Unfall beteiligt und eine davon schwer verletzt wurde.

Die Verletzten wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberthulba sowie der Polizei betreut. Bei der weiteren Versorgung des Schwerverletzten unterstützte die Feuerwehr weiterhin, bis diese durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden konnte.

Zur Unfallaufnahme wurde seitens der Polizei ein Sachverständiger an die Einsatzstelle geordert. Die Dokumentation zog sich bis in die frühen Morgenstunden. Um die Unfallstelle großräumig ausleuchten zu können, wurde das Lichtmastfahrzeug der Feuerwehr Euerdorf nachalarmiert.

Die Verkehrsregelung und Ableitung des Verkehrs von der Autobahn wurde unter Federführung der Polizei durch die Einsatzkräfte aus Oberthulba, mit Unterstützung der Kräfte aus Bad Kissingen, durchgeführt.

Gegen 05:30 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte die Unfallstelle verlassen.

[ngg src=”galleries” ids=”62″ display=”basic_thumbnail”]