Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Einsatzart #THL#VU#mehrere PKW
Alarmierungsart Nachtalarm ►INFO
Einsatzort A7, Oberthulba > Kassel
Einsatzmittel MZF (11/1), LF 16/12 (40/1)
Weitere Einheiten Abschleppdienst, Feuerwehr Bad Kissingen, Kreisbrandinspektion Bad Kissingen, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 03:43 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Oberthulba und Bad Kissingen zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die BAB7 in Fahrtrichtung Kassel, Höhe der Raststätte Rhön, alarmiert. Laut der Alarmierung sollten mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert sein und es Verletzte geben.

Mit Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass es sich um insgesamt zwei PKW mit zwei verletzten Personen handelt. Die Autobahn wurde primär voll gesperrt, im weiteren Verlauf wurden die Fahrzeuge durch die Einsatzkräfte aus Bad Kissingen über die Rastanlage an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Die zwei Verletzten wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Brandschutz wurde sichergestellt.

Nach Abtransport der beiden Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.

[ngg src=”galleries” ids=”54″ display=”basic_thumbnail”]