Übung Brandschutzwoche 2019

Die diesjährige Übung im Rahmen der Brandschutzwoche fand im Herzen von Oberthulba statt. Am „Gasthaus schwarzer Adler“ übten die Feuerwehren aus der Marktgemeinde Oberthulba zusammen mit dem Rettungsdienst das vorgehen im Falle eines Brandes. Angenommen wurde eine Rauchentwicklung innerhalb der Gaststätte. Mehrere Personen wurden vermisst.
Brandschutzwoche2019-Titelbild
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Die vermissten Personen mussten von mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz aufgespürt und gerettet werden. Vor der Tür, außerhalb des Gefahrenbereichs, fand die Übergabe an den Rettungsdienst statt. Aber auch eine Wasserversorgung musste durch die Wehren sichergestellt werden, um die neue Drehleiter der Feuerwehr Bad Brückenau sowie die Atemschutztrupps mit ausreichend Wasser zu versorgen.

Nach Abschluss der Übung trafen sich alle Teilnehmer zur Nachbesprechung und einem gemeinsamen Abendessen im Feuerwehrhaus Oberthulba.

  • Aktuelle Beiträge
Kinderfeuerwehr

Malen gegen Langeweile

Die aktuelle Ausgangsbeschränkung in Bayern ist vor allem für viele Eltern sicherlich nicht einfach. Irgendwann gehen einem die Ideen zur Beschäftigung der Kleinen aus. Wir haben da eine super Idee für euch! Wie wäre es mit ein paar neuen Ausmalbildern der Feuerwehr Oberthulba? – Eine tolle Abwechslung für Groß und Klein!

Bekanntmachungen

Absage aller öffentlichen Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Corona-Virus (COVID 19) in Deutschland, sagen wir alle kommenden Veranstaltungen in nächster Zeit ab.