Malen gegen Langeweile

Die aktuelle Ausgangsbeschränkung in Bayern ist vor allem für viele Eltern sicherlich nicht einfach. Irgendwann gehen einem die Ideen zur Beschäftigung der Kleinen aus. Wir haben da eine super Idee für euch! Wie wäre es mit ein paar neuen Ausmalbildern der Feuerwehr Oberthulba? - Eine tolle Abwechslung für Groß und Klein!
Symbolbild_Ausmalbilder_Feuerwehr-Oberthulba
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Nicht nur die Kinder wollen in Zeiten der Corona-Krise beschäftigt werden. Auch viele große Kinder haben Langeweile und wissen nichts mit der vielen Zeit in den eigenen vier Wänden anzufangen. Wir wollen Abhilfe schaffen und uns einigen Feuerwehren anschließen, die ebenfalls bereits Ausmalbilder in den sozialen Netzwerken veröffentlicht haben.

Wir bieten euch hier neun tolle Bilder aus unserem Feuerwehralltag zum selbst ausmalen!

Unsere Malvorlagen gibt es als PDF Datei. Die Dateien einfach ausdrucken, Stifte spitzen und los geht´s! Über die Kunstwerke von euch oder euren Kindern würden wir uns natürlich freuen. Wer möchte, kann uns das Ergebnis gerne per Mail oder als Kommentar unter unserem Post auf Facebook zeigen!

Alle drei...

Ein Löschaufbau...

Noch ein Bild eines Löschaufbaus...

Und ein letztes zum Löschaufbau...

Bald ist ja auch Ostern...

Unser TLF in Aktion...

Gleich noch ein Bild des TLF...

Und noch ein Drittes...

Ein Bild der Übung am Marktplatz...

Wir verzichten mit Absicht auf die Originalbilder, um keinen Einfluss auf eure künstlerische Ausführung zu nehmen. 🙂

Und nun: Ausdrucken und ran an die Stifte!

Viel Spaß!

Kinderfeuerwehr

Bautagebuch Kinderfeuerwehrauto

Für die Kinderfeuerwehr im Markt Oberthulba bauen wir ein eigenes Feuerwehrauto! Nicht so groß und schwer wie ein Echtes, aber mindestens genauso toll! – Hier, in unserem Bautagebuch, möchten wir Sie über den Fortschritt des Fahrzeugs informieren.

Kinderfeuerwehr

Der Traum vom eigenen Feuerwehrauto…

Große, funkelnde Kinderaugen sehen wir immer wieder, wenn wir mit den großen Feuerwehrautos an ihnen vorbei fahren. Die Freude wird nochmal größer, wenn die Kleinen dann auch noch in so ein Auto einsteigen dürfen.

Mit dem Start der Kinderfeuerwehr und mit diesem Gedanken, war unser Projekt geboren: Wir bauen ein Feuerwehrauto für die Kinderfeuerwehr!