Malen gegen Langeweile

Die aktuelle Ausgangsbeschränkung in Bayern ist vor allem für viele Eltern sicherlich nicht einfach. Irgendwann gehen einem die Ideen zur Beschäftigung der Kleinen aus. Wir haben da eine super Idee für euch! Wie wäre es mit ein paar neuen Ausmalbildern der Feuerwehr Oberthulba? - Eine tolle Abwechslung für Groß und Klein!
Symbolbild_Ausmalbilder_Feuerwehr-Oberthulba

Nicht nur die Kinder wollen in Zeiten der Corona-Krise beschäftigt werden. Auch viele große Kinder haben Langeweile und wissen nichts mit der vielen Zeit in den eigenen vier Wänden anzufangen. Wir wollen Abhilfe schaffen und uns einigen Feuerwehren anschließen, die ebenfalls bereits Ausmalbilder in den sozialen Netzwerken veröffentlicht haben.

Wir bieten euch hier neun tolle Bilder aus unserem Feuerwehralltag zum selbst ausmalen!

Unsere Malvorlagen gibt es als PDF Datei. Die Dateien einfach ausdrucken, Stifte spitzen und los geht´s! Über die Kunstwerke von euch oder euren Kindern würden wir uns natürlich freuen. Wer möchte, kann uns das Ergebnis gerne per Mail oder als Kommentar unter unserem Post auf Facebook zeigen!

Alle drei...

Ein Löschaufbau...

Noch ein Bild eines Löschaufbaus...

Und ein letztes zum Löschaufbau...

Bald ist ja auch Ostern...

Unser TLF in Aktion...

Gleich noch ein Bild des TLF...

Und noch ein Drittes...

Ein Bild der Übung am Marktplatz...

Wir verzichten mit Absicht auf die Originalbilder, um keinen Einfluss auf eure künstlerische Ausführung zu nehmen. 🙂

Und nun: Ausdrucken und ran an die Stifte!

Viel Spaß!

Feuerwehr

Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung 2024

Die diesjährige Leistungsprüfung “Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz” war für beide teilnehmenden Gruppen der Feuerwehr Oberthulba ein voller Erfolg. Mit keinem einzigen Fehlerpunkt konnten beide Teams die Prüfung erfolgreich abschließen! Und dass trotz schlechtem Wetter und einem Einsatz, kurz vor Prüfungsabnahme…

News

Generalversammlung 2024

Am fünften Januar stand wieder die alljährliche Generalversammlung der Feuerwehr Oberthulba auf dem Plan. Neben unseren aktiven und passiven Mitgliedern konnten wir in diesem Jahr auch unseren ersten Bürgermeister Mario Götz, unsere 3. Bürgermeisterin und Ortsprecherin Margot Schottdorf sowie unseren stellvertretenden Landrat und Altbürgermeister Gotthard Schlereth begrüßen. Von der Kreisfeuerwehrführung durften wir den Kreisbrandinspektor und 2. Vorstand der Feuerwehr Oberthulba Thomas Eyrich begrüßen…