Happy Easter Challenge @ Home

Unsere Gemeindejugendarbeiterin Ina Hiller hat sich für Osterzeit wieder etwas für unsere Kinder, Jugendliche und junge Familien ausgedacht. Einfach anklicken und mitmachen. Es lohnt sich!
Titelbild_ProJugend_Wettbewerb_2020
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Bis zum 13. April besteht die Möglichkeit an der Aktion der ProJugend teilzunehmen. 

Weitere Informationen finden Sie im PDF-Flyer!

Kinderfeuerwehr

Bautagebuch Kinderfeuerwehrauto

Für die Kinderfeuerwehr im Markt Oberthulba bauen wir ein eigenes Feuerwehrauto! Nicht so groß und schwer wie ein Echtes, aber mindestens genauso toll! – Hier, in unserem Bautagebuch, möchten wir Sie über den Fortschritt des Fahrzeugs informieren.

Kinderfeuerwehr

Der Traum vom eigenen Feuerwehrauto…

Große, funkelnde Kinderaugen sehen wir immer wieder, wenn wir mit den großen Feuerwehrautos an ihnen vorbei fahren. Die Freude wird nochmal größer, wenn die Kleinen dann auch noch in so ein Auto einsteigen dürfen.

Mit dem Start der Kinderfeuerwehr und mit diesem Gedanken, war unser Projekt geboren: Wir bauen ein Feuerwehrauto für die Kinderfeuerwehr!