25 Jahre Dienst für den Nächsten

Für über 25 Jahre Dienst für den Nächsten erhielten am vergangenen Sonntag zwei unserer Kameraden eine Auszeichnung im Rahmen der staatlichen Ehrungen. 25 Jahre Hilfsbereitschaft, 25 Jahre einsatzbereit, 25 Jahre Treue zur Feuerwehr!
Staatliche-Ehrungen-2021_Titelbild

Am vergangenen Sonntag fanden die staatlichen Ehrungen in der Sporthalle Thulba statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Feuerwehrangehörige für langjährige Mitgliedschaften geehrt. So wurden in diesem Jahr einige Kameraden aus der Marktgemeinde Oberthulba für 25 und 40 Jahre Treue zur Feuerwehr und Hilfsbereitschaft ausgezeichnet.

Auch in den Reihen der Feuerwehr Oberthulba wurden in diesem Jahr zwei Kameraden geehrt. Seit nunmehr als 25 Jahren leisten Matthias und Tino ihren Dienst für den Nächsten und sind bereit, anderen Menschen in Not zu helfen. Für Beide startete der Werdegang in der Feuerwehr mit der Jugendfeuerwehr. Also schon im Jugendalter waren die Zwei sehr aktiv und gewillt, Menschen in Not zu helfen. Mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres traten Matthias und Tino der aktiven Wehrmannschaft bei.

Anfänglich als Ausbilder der Jugendfeuerwehr und mittlerweile als stellvertretender Kommandant leistet Matthias noch heute mit Herzblut und Leidenschaft seinen Dienst für den Nächsten. Auch Tino ist leidenschaftlicher Feuerwehrmann geblieben. Beruflich bedingt muss er zwar viel reisen, kümmert sich an seinen rar gesäten freien Tagen aber dennoch um die Wartung und Pflege der Schläuche und Armaturen. Hierfür gilt beiden ein herzliches Dankeschön!

Die staatlichen Ehrungen sollen diese lange Zeit der Hilfsbereitschaft zumindest ein Stück weit ehren und verdeutlichen. Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre mit euch! 

Feuerwehr

Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung 2024

Die diesjährige Leistungsprüfung “Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz” war für beide teilnehmenden Gruppen der Feuerwehr Oberthulba ein voller Erfolg. Mit keinem einzigen Fehlerpunkt konnten beide Teams die Prüfung erfolgreich abschließen! Und dass trotz schlechtem Wetter und einem Einsatz, kurz vor Prüfungsabnahme…

News

Generalversammlung 2024

Am fünften Januar stand wieder die alljährliche Generalversammlung der Feuerwehr Oberthulba auf dem Plan. Neben unseren aktiven und passiven Mitgliedern konnten wir in diesem Jahr auch unseren ersten Bürgermeister Mario Götz, unsere 3. Bürgermeisterin und Ortsprecherin Margot Schottdorf sowie unseren stellvertretenden Landrat und Altbürgermeister Gotthard Schlereth begrüßen. Von der Kreisfeuerwehrführung durften wir den Kreisbrandinspektor und 2. Vorstand der Feuerwehr Oberthulba Thomas Eyrich begrüßen…